Quantenschaum

September 24th, 2005

quantenschaum

Vielleicht doch noch kurz zur Erläuterung: der “Circus Quantenschaum” ist Michael Vogel’s aktuelles Projekt; den kenn’ ich noch aus meiner arena-Phase: von Teatro Delusio, Ristorante Immortale (Familie Flöz eben). Charmante Bande das.

Circus Quantenschaum – Die Reise ins Ungewusste

“Was du siehst, ist deine Erfindung”, sagt eine Kinderstimme vom Band und die Besucher sitzen und staunen wie wild applaudierend vor “ihrer” Erfindung. Wunderbar poetische Bilder, atemberaubende Vertikalseilakte, gewitzte Comedy und elegantes Trapezspiel. Die jüngste Uraufführung “Circus Quantenschaum – Die Reise ins Ungewusste” entführt ihr Publikum fantasievoll in die Quantenphysik.

” … Das was die Wissenschaftler mit festgeschriebenen physikalischen Gesetzen versuchen verständlich zu machen, um ein wenig “Ordnung” ins vermeintliche Chaos zu bringen, das verwandelt der Circus Quantenschaum mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit in alltägliche, aber dann doch irrationale Versuchsanordnungen.” Bremer Anzeiger

Inszenierung: Michael Vogel / Claudius Bensch
Komposition / musikalische Leitung: Willy Daum
Spieler: Susanne Plassmann, Michael Vogel
Jongleure, Trapezkünstler und Akrobaten: Jochen Schell, Christoph Engels, Andriane Leclerc, Stefan Sing, Gregor Wollny, Gabriele und Julia Jahnke
Musik: Pauline Boeykins (Tuba), Jena Mishenine (Violine), Martin Kratzsch (Klarinetten), Willy Daum (Multiinstrumentalist)
Kostüme: Heike Neugebauer / Uschi Leinhäuser

floez.net I circus-quantenschaum.de I arena-berlin.de

Leave a Reply

Kommentare erscheinen hier nach Absegnung meinerseits
Comments appear after approval by me