Lisbon

August 29th, 2005

lisbon

… is the Capital of Portugal.

Wikipedia: en.Lisbon I de.Lissabon
More: lissabon-umgebung.de I
metrolisboa.pt
lisbon-guide.info I
lisbonphotos.net I
carris.pt

Und auch hier weiss Frank wieder was:

“… ich weiss nicht wie es genau heisst, aber hinter der anlegestelle wo das dicke denkmal für die entdecker (vasco da gama etc.) steht, gibt es ein kloster. das ist ansich schonmal architektonisch schön, aber der innenhof toppt alles. lauter so säulenumfaste öffnungen zu den gängen um den hof, jede einzelne in einem komplett anderen ornament… ich hab sowas noch nie gesehn und es entgeht einem auch wenn man nicht hinschaut, aber ich hab bestimmt ne stunde da zugebracht und nur geschaut”

“ich glaube es heisst mosteiro dos jeronimos … ansonsten da nicht verpassen: strassenbahnfahren in der altstadt …
mosteiro jeronimos
… “und es gibt einen echt abgefahrnen fahrstuhl zwischen zwei stadtteilen (lohnt, abends kurz vor schluss wenn die touris wegsind versuchen) … der fahrstuhl ist so eine krass alte genietete konstruktion im jules-verne style … so eifelturmmässig. aber noch voll in betrieb”

Leave a Reply

Kommentare erscheinen hier nach Absegnung meinerseits
Comments appear after approval by me